Autorenlesung mit Stefan Gemmel

Der 27.04. 2026 war ein ganz besonderer Tag an unserer Schule: Der bekannte Kinder- und Jugendbuchautor Stefan Gemmel war zu Besuch und hat unsere Schülerinnen und Schüler mit auf eine spannende Reise in die Welt der Geschichten genommen. Am Vormittag durften die Erst- und Zweitklässler in die lustige und abenteuerliche Welt der Yetis eintauchen, während die Dritt- und Viertklässler gebannt der Geschichte rund um die Zauberkugel lauschten. Mit seiner lebendigen und mitreißenden Art hat Stefan Gemmel es geschafft, alle Kinder zu begeistern – es wurde gelacht, gestaunt und mitgefiebert. Auch das Kollegium war beeindruckt von dieser besonderen Lesung, die einmal mehr gezeigt hat, wie wichtig Lesen und Vorlesen für die Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler ist.

Ein ganz besonderes Highlight zum Abschluss: Jedes Kind erhielt von der Schule ein Buch als Geschenk – persönlich signiert vom Autor. Eine wunderbare Erinnerung an einen rundum gelungenen Tag! Wir bedanken uns herzlich für diesen inspirierenden Besuch – er wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Wir möchten uns außerdem bei der Buchhandlung „Glückskiste“ bedanken, die uns bei der Bestellung der vielen Bücker unterstützt hat.